Lipica23 TobiundJonas2

„Man sah den Wald vor lauter Steinen nicht…“ – Das beschreibt die diesjährigen Bewerbe im Karst rund um Lipica am besten. Am 11. und 12. März reiste ein kleines Team der SU Klagenfurt zum jährlichen Lipica Open nach Slowenien.

Die erste Etappe fand auf der Karte in Lipica statt. Bei schönstem Wetter waren die Motivation und Vorfreude auf den ersten Wettkampf nach der Winterpause groß. Das Laufgebiet war geprägt von vielen Steinen und Dolinen, was nicht nur den Schwierigkeitsgrad enorm erhöhte, sondern auch das Belaufen dieses Waldes erschwerte. Niemand der 13 Vereinsmitglieder kam schlussendlich fehlerfrei ins Ziel.

Erschöpft ging es, nachdem alle das Ziel gefunden haben, nach Triest, wo sich das Hotel befand. Frisch geduscht und hungrig genossen alle am Abend die italienische Küche und ließen den Wettkampf mittels Online-GPS-Analyse Revue passieren.

Die zweite Etappe fand auf einer Karte westlich von Dutovlje statt. Anders als am Vortag galt es auch einige Höhenmeter zu absolvieren. Außerdem war das Wettkampfgebiet nicht so steinig wie am Samstag, was vor allem zu einer schnelleren Belaufbarkeit führte. Der Schwierigkeitsgrad blieb aber den Lipica „Standards“ treu und man konnte sich im detailreichen Gelände keine Unkonzentriertheit erlauben. Im Ziel gab es mehr oder weniger erfreute Gesichter über ihren technischen Lauf, läuferisch war die Langdistanz aber für alle anspruchsvoll.

Alles in allem war es ein sehr lehrreiches und lustiges OL-Wochenende in Slowenien bei strahlendem Sonnenschein. Jetzt sind wir gerüstet für die kommenden nationalen Wettkämpfe! 😊

Ergebnisse auf www.lipicaopen.com

Unsere Routen auf https://www.livelox.com/?tab=allEvents&timePeriod=allTime&country=SVN&sorting=time

Lipica23 Annika

Lipica23 Lorenz

Lipica23 TobiundJonas

Lipica23 Triest

Lipica23 Triest2

Zum Seitenanfang