News

Night Cup Landhaus

3. Sportunion Klagenfurt Charity-OL

Der 3. KOLV Cup, die Kärntner Sprintmeisterschaft, fand am Samstag, den 6. April 2024, in Maria Saal statt. Bei schönstem Wetter durften die Läufer:innen eine interessante und knifflige Sprint Strecke rund um das kleine Domgelände genießen, das durch die vielen alten Gemäuer ein genaues Kartenlesen erforderte. 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen, die sich der Herausforderung gestellt haben!

Wir, die Sportunion Klagenfurt, möchten uns ganz herzlich für die rege Teilnahme, die zahlreichen Spenden bedanken! Weiters gilt auch ein großes Dankeschön an die Sponsoren unserer Sachpreise, Firma Sonnenalm, Adamhof Maria Saal und Juwelier Habenicht! Im Rahmen des Events konnten wir erfreuliche 1350 Euro sammeln und diese der Kärntner Kinder-Krebshilfe spenden!

 

Night Cup Landhaus

NOLV, KOLV und Sportunion Klagenfurt

Im Raum Lipica fand auch von 24. bis 27. März 2024 das Ostertrainingslager des Kärntner Orientierungslaufkaders und der Sportunion Klagenfurt mit Beteiligung und Bereicherung des Niederösterreichischen Orientierungslaufkaders statt. Insgesamt 74 SportlerInnen von der Family-Kategorie über die -10 Youngstars, die Kaderathlet*innen bis zu der sehr ambitionierten vorbildhaften 40+ Generation waren vertreten.

 

Night Cup Landhaus

LIEB, LIEBER, LIPICA 2024

Der Saisonstart in Lipica gehört bei vielen OrientierungsläuferInnen wie das Amen zum Gebet dazu. Trotz schlechter Wetterprognose hatten wir ein lustiges und spannendes Wochenende in Slowenien!

 

Night Cup Landhaus

Um im Winter das Orientierungslaufen nicht zu verlernen und seine Nacht-OL-Fähigkeiten zu trainieren, fand auch dieses Jahr wieder die suK goeS nighT-Serie statt, die mit dem 1. KOLV-Cup ihr Ende fand.

Mit dem Slogan "weniger Sicht = robusteres Orientieren" gab es im Wintermonat wieder die Möglichkeit, an Nacht-Orientierungsläufen teilzunehmen.

Geben Austria-Cups in Kärnten wirklich Heimvorteil? Wir haben das für euch erfolgreich getestet! Die Cup-Läufe 10 & 11 waren nämlich im südlichsten Bundesland Österreichs, Kärnten, genauer gesagt am Rauschelesee (Mitteldistanz) und in Gmünd (Sprint).
Überarbeitete Version!

Zum Seitenanfang