CoVi

Erfolgreiche Durchführung der Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Langdistanz zugleich 8.Austris Cup. Das große Finale!

 

Am Sonntag, dem 18.10.2020 fand die diesjährige Austria Cup Serie in Kärnten einen würdigen Abschluss. Kontaktlos und mit Abstand ging es für die D21E und H21E um die Staatmeisterschaftsmedaillen über die Langdistanz. Die restlichen Klassen kämpften um die letzten Austria Cup Punkte auf einer Mitteldistanzstrecke.

Die Natur-Zielarena um die Bayerhütte bei Maria Rain hätte unter normalen Umständen viel Platz für viele Zuschauer und Anfeuerer geboten. Aufgrund des weitläufigen Areals war jedoch auch eine Covid19 konforme Austragung abgesichert. Noch dazu zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Nicht alltäglich war der steile Zieleinlauf, welcher den Teilnehmern zum Schluss noch einmal alles abverlangte. Dafür konnte man es sich im Anschluss unter blauem Himmel auf der Zielwiese gemütlich machen und sich mit Kärntner Milch Molke ideal stärken. Zwischen Start und Ziel bot der weitläufige und meist gut belaufbare Mischwald bei wunderschönen herbstlichen Verhältnissen ein erfreuliches OL Erlebnis.

In den Staatsmeisterklassen bewältigten Robert Merl (ASKÖ Henndorf) und Ursula Fesselhofer (OC Fürstenfeld), die damit ihren 30. Staatsmeisterschaftstitel erlaufen durfte, die Strecken am schnellsten. Zweiter wurde bei den Herren Mathias Peter (OLC Graz), bei den Damen Anika Gassner (NF Wien) und die Bronze Medaillen gingen an Jannis Bonek (NF Wien) und Carina Polzer (SU Klagenfurt). 

Den ganzen Tag ausgenutzt: Während die Elite Klassen bei einer kurzweiligen Siegerehrung ihre Medaillen und Kärntner Reindlinge als Siegespreise selbst abholen durften, waren die ersten Wettkämpfer des Austria Cups schon wieder zu Hause, während die anderen noch auf ihren Start warten durften.

Reulstate und weitere Informationen: https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=2949

 

Zum Seitenanfang