image001

Orientierungslauf im Zuge der Klagenfurter Sporttage. Sprint im Siedlungsgebiet rund um die Universität Klagenfurt mit Wettkampfzentrum in dem Gebäude der Sportunion Kärnten. 

 

Die OrientierungsläuferInnen eröffneten mit ihrem Bewerb, welcher dieses Jahre am 30. Mai im Siedlungsgebiet östlich der UNI Klagenfurt ausgetragen wurde, eine Reihe von Sportveranstaltungen innerhalb der Klagenfurter Sporttage. Gleichzeitig zählt der Wettkampf zum Kärntner Orientierungslauf Cup. Alle TeilnehmerInnen trotzten dem, zwar nur leichten aber anhaltenden, Nieselregen und hatten sichtlich großen Spaß. Das Sportunion Kärnten Gebäude war, für die herrschenden Wetterbedingungen, ein perfektes Wettkampfzentrum.

In dem kleinen Laufgebiet war es, aufgrund der vielen Richtungswechsel und Überschneidungen der Bahnen, eine große Herausforderung die richtige Reihenfolge der Kontrollpunkte einzuhalten und auch keinen auszulassen. Weil weiters darauf zu achten war, unerlaubt Hecken oder Zäune zu passieren, war eine ständige Konzentration unumgänglich. Um zu gewinnen, musste man noch dazu schnell laufen. Somit gab es perfekte Voraussetzungen für einen spannenden Orientierungslauf Wettkampf.

Neulinge und Schnuppernde dürfte das unfreundliche Wetter von einer Teilnahme doch etwas abgehalten haben, gab es dieses Jahr mit knapp 100 Startern und Starterinnen weniger TeilnehmerInnen als in den Jahren davor. Ein großes Kompliment gilt den jüngsten Teilnehmern der Family Strecke. Sie waren vom Wetter vollkommen unbeeindruckt und bestätigten den Ausspruch “Orientierungslauf ist Familiensport”.

In den beiden Hauptklassen D/H19- siegten die Nationalteam Läuferin Carina Polzer (Sportunion Klagenfurt) und der Routinier Pierre Kaltenbacher (HSV OL Wr.Neustadt).

Ergebnisse mit Zwischenzeiten: http://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=2671







  

 

 

Zum Seitenanfang