4ea9fbaf-685c-4459-8a28-49329a8e7dcb

Am 10. und 11. März fand wieder der Lipica-2-Tage OL statt. 24 Vereinsmitglieder trotzten den schlechten Wettervorhersagen und waren nach der langen Winterpause schon sehr auf die technisch anspruchsvollen Wettkämpfe in Slowenien gespannt. 

Am ersten Tag liefen wir auf einer Karte südlich von Dutovlje. Die Belaufbarkeit des karstigen Geländes mit vielen Dolinen und zahlreichen Steinmauern war sehr gut, und so wurden einige schnelle Zeiten gelaufen.

Ach ja, als alle von uns im Ziel waren, setzte der Regen ein.

Am Abend konnten wir uns bei ausgezeichneten Steaks stärken, und nach den motivierenden Tipps  von Martin auch mental gut auf den nächsten Tag vorbereiten.

Am Sonntag war das Wettkampfgebiet auf einer neuen Karte östlich von Lokev.

Es nieselte immer wieder und so war der Wald mit den zahlreichen Steinen ziemlich rutschig.

Das detailreiche Gelände forderte genaue Konzentration und den meisten von uns gelang wieder ein guter Lauf.

Mit sehr guten Platzierungen im Gepäck traten wir die Heimreise nach Kärnten an. Zuvor mussten wir allerdings noch unsere Autos aus dem knöcheltiefen Matsch ausparken, was Dank der beim Anschieben mithelfenden Parkplatzeinweiser des Organisationsteams gut gelang.

Nach diesem lustigen Saisonauftakt freuen wir uns schon sehr auf die nächsten Läufe!

Ergebnisse auf www.lipicaopen.com bzw. www.orienteeringonline.net 

Bericht von Barbara Winkler

 

Zum Seitenanfang