P1160330

Das Wetter zeigte ich auf unserem Camp am Goldeck von seiner sonnigsten Seite. Stützpunkt war der Gasthof Krendlmar auf 1650m  im Goldeckdorf. Rund um das Haus nutzten wir Wiese und Wald für Spiele, große und kleine Aufgaben und Challenges und für unsere Wisbi-Strecke.

Ins Tal fuhren wir mit der Gondel ca. 8min zu den Orientierungslauftrainings, dem Rafting und in die Drautalperle.

 

Mit dabei waren: Anna U.-Fuchs, Marilena-Fisch, Marlene-Wolf, Johanna-Papagei, Anna A.-Gepard, Nicole-Hase, Annika-Hund, Kati-Löwe, Jonas-Kuhameise, Tobias A.-Adler, Tobias Z.-Gazelle, Elli-Esel, Maxi-Wildschwein, Jakob-Marder, Mika-Hamster, Valentina-Katze

Ein Bericht von den Tagesreportern

Dienstag: Anna U., Jakob, Valentina, Elli

Der Tag begann gemütlich um 8:00 mit dem Frühstück. Eine Stunde später fuhren wir mit der Gondel ins Tal, von dort aus ging es mit dem Auto weiter. Daraufhin liefen wir einen Stern-OL und um 12:00 aßen wir unsere Lunch-Pakete. Nach unserer Stärkung vergnügten die Verrücktesten sich sogar im eiskalten Bach. Dann traten wir unsere Rückkehr zur Herberge an. wo wir nach einer kurzen Pause ein weiteres OL-Training absolvierten. Es dauerte bis 18:00 und danach gingen wir Abendessen. 

Mittwoch: Anna A., Marlene, Jonas, Maxi

Der Tag begann für fast alle Teilnehmer/innen früh um 7:25 Uhr mit einem Workout zur Lockerung der Muskeln. Nach dem Frühstück starteten wir zu einer unterhaltsamen Wanderung aufs Goldeck. Nach einem Abstieg über den Fuße des Martennock stärkten wir uns mit Brathendeln. Am Nachmittag wärmten wir uns mit einem Ballspiel auf, um auf einer Eisbi-Runde die Bestzeit aufzustellen. Danach spielten wir noch eine Runde Räuber und Gendarm im Wald, duschten uns und genossen den Kaiserschmarren am Abend. 

Donnerstag: Tobias A., Mika, Johanna, Tobi Z.

Gestern am Abend hatten wir einen tollen Discoabend mit Limbo. Dabei hatten wir viel Spaß (Fun)!

Das Frühstück begann um 8:00 Uhr. Nach dem Frühstück begaben wir uns auf den Weg zur Gondel um ins Tal zu fahren. Im Tal angekommen machten wir uns auf den Weg ins Mulltal um dort zu Raften. Beim Haften machten wir viele Spiele am Boot und sprangen auch von einem Felsen. Nach dem lustigen Ratten aßen wir unser Lunchpaket. Nach dem wir dies machten, fuhren wir zum OL-Training. Es war anstrengend aber auch irgendwie lustig.

Freitag: Kati, Nicole, Annika, Marilena

Angefangen hat der Tag um 8 Uhr beim Frühstück. Sofort danach begann die Camp-Challenge, wo wir in 2er Teams Aufgaben erfüllten. Danach gab es wie gewohnt Mittagessen (ca. 12 Uhr). Um 13:15 Uhr fuhren wir mit der Gondel ab ins Tal. Dort angekommen gingen wir in die Drautalperle und hatten dort bis 16:00 Uhr sehr viel Spaß. Am Abend (ca. 18:00) verschmausten wir unser Abendessen. Jetzt beginnen wir mit unseren tollen Aufführungen. Wir hatten im OL-Camp sehr viel Spaß!

*… Marlene, Peter, Uschi und Martin …*

 

GOPR0278

GOPR0386

GOPR0420

P1160275

 

Zum Seitenanfang