UWG2

Zum ersten Mal gab es heuer bei den jährlich stattfindenen United World Games auch Orientierungslaufbewerbe. Das Kärnten-Team mit Jakob Steinwender und Anna Angermann konnte tolle Ergebnisse erreichen. 

 

s

 

Insgesammt 6 Nationen mit 70 Teilnehmern nahmen an den 3 Wettkämpfe teil:

Beim 1. Mitteldistanzlauf am 19. Juni am Spitalsberg konnte Jakob eine Klasse (M-12) für sich entscheiden und holte sich die GOLDMEDAILLE. Anna belegte den guten 4. Platz.

Beim 2. Mitteldistanzlauf am Kreuzbergl, der durch das schlechte Wetter leider etwas getrübt war, konnte Jakob in der M-12 und Anna in der W-12 den 3. Platz erreichen.

Highlight war der Abschlussbewerb, die Sprintstaffel, im Europapark und im Minimundus. Österreich holte mit den NachwuchsläuferInnen aus Villach (Tobias Zollner, Johanna Thomann) und Klagenfurt (Jakob und Anna) die BRONZEMEDAILLE!

 

UWG1

UWG3

 

Zum Seitenanfang