128138

Felix Meizer + Tobias Habenicht + Martin Binder = Vizestaatsmeister

Ein Tag voller Gänsehautfeeling ...

4 Teams der SU Klagenfurt haben sich am Sonntag (27.04.2014) tapfer durch den Wald gekämpft. Die Strecken waren physisch anspruchsvoll verlangte aber gleichzeitig eine hohe Konzentration bei einem hohem Lauftempo.

Aus SU Klagenfurt Sicht war das Highlight des Tages auf jeden Fall die Herren Elite. Nicht viele der anderen Teams hatten unsere Staffel auf der Rechnung. Aber unsere Läufer - Felix Meizer - Tobias Habenicht - Martin Binder wussten, dass an einem guten Tag eine Überraschung möglich ist.

Im großen Starterfeld lief Felix einen super Lauf. Er versuchte das ganze Rennen über sein eigenes Tempo zu laufen, was ihm super gelang und übergab an 6. Stelle nur 1:24 hinter dem Kaderläufer Christian Wartbichler (ASKÖ Henndorf) an Tobias Habenicht. Tobias "der Langläufer" ließ sich von den vielen Läufern die er überholte nicht irritieren und als er beim Zuschauerposten als zweiter nach Helmut Gremmel (HSV Pinkafeld) auftauchte, ging bei vielen Konkurrenten ein Staunen durch die Menge. Tobias lief auch die letzten Posten perfekt und konnte als 2. knapp vor dem HSV OL Wiener Neustadt, WAT und OLC Graz an Martin Binder übergeben. Auf Martin war wie immer verlass. Er lief ein taktisch kluges Rennen. Die Anspannung beim Zuschauerposten war riesig und die Teammitglieder der führenden Staffeln starrten gebannt in den Wald. Knapp 3 Minuten nach dem Schlussläufer der HSV Pinkalfeld Staffel waren Xander Berger (HSV OL Wiener Neustadt) und Martin Binder beim Zuschauerposten. Danach waren noch weitere vier Posten zu bewältigen und für die Teammitglieder hieß es jetzt warten und hoffen ... Wieder blickteman gebannt in den Wald und dann war es so weit ... Martin kam mit einem kleinen Vorsprung zum letzen Posten. Als er seine Teamkollegen sah konnte man ihm die Freude ansehen ... und die Überraschung war geglückt ... ein 2. Platz in der Herren Elite =Vizestaatsmeistertitel ... ein historisches Ereignis für Kärnten!

IMG 9911

Gedanken zur erfolgreichen Silberstaffel:
<< Teamspirit - Kampfgeist - Wille - Glück - rosarote Stutzen - perfekte Aufstellung - Klagenfurter Sportgeschichte - Entspannungsbier am Tag davor >>

In der H40- liefen alle drei Läufer: Max Habenicht - Dieter Mikula und Arno Huss ein konstantes Rennen und belegten Schlussendlich den sehr guten 7. Platz in dem großen Starterfeld von 17 Staffeln.

Die Familie Unegg startete in der offenen Staffel 18- (4.300m). Franz Unegg lief eine sehr gute Startstrecke und übergab an 7. Stelle liegend an Christine. Sie kämpfe sich über die lange Strecke, während es ihre Kinder kaum mehr erwarten konnten in den Wald zu starten. Alle drei Kids versuchten gemeinsam die lange und schwierige Schlussstrecke zu bewältigen. Sie dürfen ganz schön stolz auf sich sein, so viele Posten gefunden zu haben.

In der D21 Elite gab es eine Schwesternstaffel :)
Carina Polzer startete im großen Massenstart. Trotz läuferisch leider nicht in bester Form übergab sie in einem starken Starterfeld an 9. Stelle liegend an Ursula Binder. Diese lief annähernd die gleiche Zeit wie ihre kleine Schwerster und konnte sich ein wenig nach vorne kämpfen um an 5. Stelle an ihre große Schwester übergeben. Sanni kämpfte sich über die sehr anspruchsvolle Strecke. Trotz eines großen Fehlers auf der Schlussrunde wurde es für die "Polzer Girls" der gute 9. Platz und ein tolles Erlebnis ;)

IMG 9948

Link aller Ergebnisse

Zum Seitenanfang