132800

Austriacup Wochenende in Villach mit super Stimmung, tollen Ergebnissen und lieben Leuten ;)
Meisterschaftsmedaillien und Teamspirit ;)

Mitteldistanz am Samstag

Beim Wettkampfgelände direkt bei der Sprungschanze Warmbad Villach erwartete uns eine toll aufgabaute Zielarena. Besonders hervorheben möchte ich die Kinderbetreuung mit Hupfburg und Schminken ;) sowie den kurzen Weg für die Kleinsten zum Start. Alle anderen schwitzen bei dem schwülen Wetter schon bei den 100hm zum Start ;). Die Mitteldistanz war in diesem detailreichen und sehr ruppigen Gelände sehr anspruchsvoll. Tolle Ergebnisse von unseren LäuferInnen:

H21 E: 2 Läufer unter den Top10: 3. Martin Binder, 7. Felix Meizer

D-10: 1. Kati Dareb, 3. Anna Angermann, 14. Anna Lea Memmer, 15. Elena Unegg

H-10: Doppelsieg für Jakob Steinwender und Jonas Meizer, Super 6. Platz für Tobias Angermann

D-12; 14. Marlene Unegg

D-14: 14. Anna Unegg

H-14: Sehr anspruchsvolle Strecke uns toller 7. Platz für Maxi Steinwender

Österreichische Meisterschaftsmedaillien für ...

Carina Polzer, 2. Platz in der D-18 Elite

Regina Habenicht, 2. Platz in der D50-

Sprintdistanz am Sonntag

Auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Villacher Innenstadt freuten wir uns schon lange. Mit speziellen Sprinttrainings haben wir uns gut darauf vorbereitet.

Gestartet wurde der Lauf mit einer kurzen Parkpassage, bevor man durch die kleinen Gassen der Villacher Innenstadt orientieren musste und den richtigen Übergang über die Drau finden musste. Eine tolle Zielarena bot der Villacher Rathausplatz. Leider war die Karte nicht 100% Sprintnorm und eine nicht eingezeichnete Hauspassage kostete Martin Binder eine Staatsmeistermedaillie. Unsere Nachwucgsläufer bewältigten diesen Stadtlauf bravourös:

H21 E: 5. Martin Binder (4. in der Österreichwertung)

H.10: 1. Jakob Steinwender, 4. Platz Jonas Meizer

H.14: 11. Maxi Steinwender

D-18: 2. Carina Polzer

D-10: 3. Anna Angermann, 11. Elena Unegg, 12. Kati Dareb

D-12: 17. Marlene Unegg

D-14: 16. Anna Unegg

Mixed Sprint Staffel

Zum ersten Mal in der Österreichischen Geschichte gab es am Sonntag eine Sprint Mixed Staffel: hier laufen Männer und Frauen gemeinsam in einer Staffel über eine kurze Distanz. Bei den World Games in Brasilien wurden diese heuer zum ersten Mal international ausgetragen - hier erreichte das Österreichische Elite Team sensationell den 3. Platz! Am Sonntag gab es einen "Probedurchgang" für die Österreichischen LäuferInnen, den ab dem nächsten Jahr werden auch in diesem Bewerb Österreichische Meisterschaftsmedaillien vergeben.

Wir hatten 3 Teams am Start:

2 Elite Teams

* Irmi Steinwender - Helmut Wöllik - Michi Steinwender - Moni Polster: 28. Platz

*Ursula Binder - Martin Binder- Felix Meizer - Carina Polzer: leider Fehlstempel

1 Nachwuchsteam

* Anna Unegg - Maxi Steinwender - Jakob Steinwender - Anna Angermann & Marlene Uegg: 12. Platz und super Einsatz ;)

 

Zum Seitenanfang