Allgemeines
Print & Train bedeutet, du kannst die Trainings selber ausdrucken und zu einem frei wählbaren Zeitpunkt absolvieren. Wer diese Trainings per Zufall findet, nutzt und Spaß dabei hat, kann sich gerne mit einer freien Spende (Kontodaten im Impressum) bedanken ;).

Wichtige Infos im Bezug auf die Corona Virus Schutzmaßnahmen 
Bitte beachtet die vom Östereichschen Fachverband für Orientierungslauf aufgestellten Richtlinien zur Durchführung von Trainingsaktivitäten.
Richtlinien Print&Train
Richtlinien Training

Aktuelle Print & Train Trainings
Diese Print & Train Trainings stehen aktuell mit markierten Kontrollpunkten, meist in Form von rot-weißen Absperrbändern, zur Verfügung.

  • Print & Train #6
    Karte: Forstsee
    Trainingsform: Kroki
    Allgemeine Anmerkungen: Die Durchführung des Trainings kann auf unterschiedliche Möglichkeiten erfolgen. Die Einfachste: Das Training als normalen OL ablaufen. Wer es schwieriger haben will, zeichnet sich in die leere Bahn seine persönlichen wichtigsten Orientierungspunkte ein. Die von euch erstellte Karte bezeichent man dann als Kroki. Den Kroki könnt ihr vorab zu Hause am Schreibtisch zeichnen und dann die Bahn nur mittels diesem ablaufen. Als Backup könnt ihr die komplette Karte auf der Rückseite mitnehmen. Idealerweise wird euch somit bewusst, das auch weniger Informationen, die ganze Karte wird wohl niemand abzeichenen ;), zum Orientieren ausreichen. Eine andere Möglichkeit ist es, den Kroki im Anschluss ans normale Ablaufen zu erstellellen und die Bahn ein zweites Mal nur mit dem Kroki zu versuchen. Gibt es Unterschiede? 
    Parken: Forstsee Parkplatz
    Freies KOLV Print&Train Training_#6_Forstsee

  • Print & Train #5
    Karte: Krumpendorf-Weiberzahn
    Trainingsform: Kerschi Training. 6 Downhill OL Bahnen mit einer bergauf Laufstrecke als physische Vorbelastung.
    Allgemeine Anmerkungen: Ihr könnt euch, als Teil des Aufwärmens, die Bergaufstrecke bevor ihr die 1. Schleife läuft mit der Karte einmal anschauen. Idealerweise beginnt ihr erst beim wirklichen Kartenstart (Startdreieck nach der Begaufstrecke) die Karte zu lesen. Achtet darauf, dass ihr die bergauf Laufstrecke wenn möglich immer im gleichen Tempo laufen könnt.
    Parken: Restaurant Soleo
    Freies KOLV Print&Train Training_#5_Weiberzahn

  • Print & Train #4
    Karte: Forstsee
    Trainingsform: Schleifen OL
    Allgemeine Anmerkungen: Das Training ist technisch sehr anspruchsvoll, fällt aber gleichzeitig in die Kategorie Genuss-OL. Der Weg zum Start- und Zielpunkt (2,5km) ist auf einer eigenen Karte markiert. Die Strecke ist ideal zum Ein- und Auslaufen. Eventuell ein Getränk mitnehmen ;). Vom selben Start- und Zielpunkt aus gibt es 6 Schleifen. Das Training kann sehr gut in Form eines Intervalltrainings abgehalten werden.
    Parken: Forstsee Parkplatz
    Freies KOLV Print&Train Training_#4_Forstsee_Bahnen
    Freies KOLV Print&Train Training_#4_Forstsee_Analysen
    Freies KOLV Print&Train Training_#4_Forstsee_Weg zum Start

Print & Train Trainigs Archiv
Diese Print & Train Trainings gab es in der Vergangenheit. Es sind keine Markierungen mehr im Gelände. Es ist darauf zu achten, dass keine aktuelle Trainingsperre für Wettkämpfe in diesem Gelände gilt.

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